Haix

keep track 1

Schuhe mit Standard

Wer solide, stabile Schuhe sucht, für den ist der Name Haix ganz sicher kein unbekannter. Gerade im Behördenbereich sind die stabilen Schuhe der niederbayerischen Firma ein Dauerbrenner. Sowohl Polizei, als auch Bundeswehr und Bundespolizei werden seit langem mit den soliden Schuhen der Niederbayern ausgestattet. Da überrascht es nicht, dass das Schuhwerk der Firma aus Mainburg zu dem besten seiner Art zählt.

Sicherheit seit 1948

Seit über 60 Jahren fertigt die Firma aus Mainburg sicheres Schuhwerk. Hat der
Firmengründer noch mit Wander- und Arbeitsstiefeln begonnen, wurden ab 1992 auch spezielle Sicherheitsstiefel für Feuerwehren gefertigt. In diesem Jahr trat Ewald Haimerl, Sohn des Firmengründers, in das väterliche Unternehmen als Schuhmachermeister ein. Er revolutionierte die Feuerwehrstiefel in der Art, dass er kein Gummi zur Fertigung verwendete, sondern Leder. Diese neue Art der Feuerwehrstiefel wurde ein großer Erfolg, der sich schnell durchsetzte. Schon nach kurzer Zeit wurden daher nicht nur Stiefel für Feuerwehren, sondern auch für Polizei, Bundeswehr, und BGS hergestellt. Seit der Gründung hat die Firma auch einige Neuerungen in der Schuh- und Stiefelfertigung eingeführt, die inzwischen von Herstellern weltweit übernommen wurden. Auch dank der Kooperation mit W.L. Gore & Associates Inc. wird die Forschung und Entwicklung des Unternehmens zielgerichtet auf die Punkte Sicherheit sowie Tragekomfort gelegt.

Gerade die vielfältigen Anforderungen die die Bundeswehr an Stiefel stellt, werden von den Modellen der Firma Haix erfüllt. So beliefert das Unternehmen aus dem niederbayerischen Mainburg das KSK, ebenso wie die Kampfschwimmer und Fallschirmjäger. Und auch die privat angeschafften Stiefel vieler Soldaten stammen von Haix. Diese Beliebtheit erklärt sich dadurch, dass die niederbayerische Firma seit langer Zeit Erfahrung im Bereich spezieller Anforderungen an das Schuhwerk hat. Diese Erfahrung wird beim Design und der Fertigung umgesetzt, wodurch als Endprodukt ein stabiler, fester, sicherer Schuh entsteht, der jeglichen Belastungen standhält, ob 20 Kilometer-Marsch oder Formaldienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert