Richtiges Schuhwerk

Mountain Hiking Boots in the Summer Grass Outdoor

Winter Camping und das richtige Schuhwerk

Für viele Menschen gehört das jährliche Winter Camping fest zu ihrem Leben dazu. Es gibt Leute, die jedes Jahr wieder aufs neue beim Winter Camping etwas erleben möchten!
Doch es gibt auch viele, die dies unregelmäßiger betreiben, zumal Winter Camping nicht gerade etwas für „Weicheier“ ist.
Die meisten Menschen, die Winter Camping betreiben, verbringen ihren Winterurlaub auf einem Campingplatz in bekannten Wintersportgebieten. Das hat natürlich auch seine Vor- und Nachteile. Ein Vorteil liegt darin, dass man nie alleine ist und so auch Anfängern auf diesem Gebiet nichts passieren kann. Man ist nie auf sich allein gestellt und kann jederzeit Hilfe holen. Zudem bieten einige Winter Campingplätze extra Versorgungsmöglichkeiten an, sei dies in Form von Nahrungsmitteln oder in extra Stromversorgung usw. Doch ganz egal, ob das Winter Camping auf einem Campingplatz erfolgen soll, oder beim sogenannten „Wildcamping“, braucht man das richtige Schuhwerk. Zum einen, damit man länger in der Kälte draußen sein kann und zum anderen auch dafür, dass man im Schnee und Eis immer einen sicheren Halt hat.


Besonders wichtig ist aber das passende Schuhwerk beim „Wildcampen“. Beim Wildcampen muss kein Wohnwagen oder so etwas in der Art zum Einsatz kommen. Hier kommen häufig spezielle und hochwertige Zelte zum Einsatz!! Man sollte sich hier allerdings im klaren sein, dass das einige Gefahren mit sich bringt. Zudem kann man in verlassenen Gebieten, insbesondere in Bergregionen, komplett auf sich allein gestellt sein. Wenn dann noch eisige Minustemperaturen angesagt sind, sollte man unbedingt vorsichtig sein. Wir empfehlen diese Art des Winter Camping nur Leuten, die schon viel Erfahrungen damit gemacht haben. Wer diese Art des Camping noch nie mitgemacht hat, der sollte auf gar keinen Fall so etwas machen, besonders dann nicht, wenn es in verlassenen Gebieten geschehen soll. Hier kann tatsächlich Lebensgefahr bestehen, wenn man nicht genug Erfahrung mitbringt!!!

Survival Technik

Doch ganz egal, für welche Art des Campen man sich im Winter entscheidet, sollte immer an die richtige Survival Technik gedacht werden! Die richtige Surival Technik dabei zu haben, ist aber natürlich beim Wildcamping von äußerster Wichtigkeit! Zur passenden Surival Technik gehören verschiedene Techniken, die überlebenswichtige Grundbedürfnisse wie Wasser, Nahrung und Schutz gewährleisten können.
Zur passenden Survival Technik-Ausrüstung gehören u.a. technische Hilfsmittel, um in der Wildnis (und das ist besonders im Winter von großer Bedeutung) jederzeit Hilfe holen zu können. Sei dies per SOS-Notruf oder sogar mit dem Handy, wobei hierbei natürlich bedacht werden muss, dass man mit dem Handy in verlassenen Gebieten selten Empfang hat. Das muss also im Voraus geklärt werden und am besten sollten hier verschiedene Survival Techniken zum Einsatz kommen, um auf Nummer sicher zu gehen!

Das richtige Schuhwerk für Outdoor

Wie bereits schon vorhin erwähnt, muss beim Winter Camping unbedingt an das richtige Schuhwerk gedacht werden. Das sollte natürlich insbesondere beim Wildcamping bedacht werden. Hier kann es sein, dass man viele Stunden im Freien unterwegs ist und das bei Temperaturen von bis zu -30 Grad Celsius. Bei solchen extremen Bedingungen kann man sich mit dem falschen Schuhwerk jederzeit Erfrierungen holen. Des Weiteren sollte bei der Auswahl des richtigen Schuhwerks bedacht werden, dass man unbedingt mehrere Schuhe mitnimmt. Das liegt ganz einfach daran, dass es durchaus auch mit dem richtigen Schuhwerk bei Extrembedingungen passieren kann, dass die Schuhe von Innen beispielsweise nass werden. Dann sollte man das Schuhwerk ohne zögern wechseln, wenn dies möglich ist, sonst können hierbei wiederum Erfrierungen an den Füßen die Folge sein.

Wenn Sie das richtige Schuhwerk oder beispielsweise Survival Technik für Ihren Winter Camping-Urlaub suchen, dann sind Sie bei bw-discount.de an der richtigen Stelle angelangt. Hier gibt es passendes Schuhwerk, Survival Technik und viele weitere Dinge, die beim Winter Camping von großer Bedeutung sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert