Abenteuerliche Outdoor Trips

wooden signpost near a path and sunrays

Rein in die Natur

Ein erlebnisreicher Outdoor Trip in der Natur ist sicherlich der Traum vieler naturverbundener Menschen. Einfach über längere Zeit die Zivilisation ausschalten und nur auf sich allein gestellt in der Natur zurechtkommen. Dieser Blog weiß um die Vorzüge eines solchen Erlebnisses und bringt Menschen zusammen, die dieselben Empfindungen diesbezüglich haben. Hier herrscht reger Austausch über Tipps und Tricks,die beste Outdoor Ausrüstung und Erfahrungsberichte, die es in sich haben.

Wer sich nach dieser Beschreibung ebenfalls danach sehnt ein paar Tage in der Natur zu verbringen und den Großstadtlärm auszublenden, ist hier genau richtig.
Bei www.bw-disount.de ist für jeden die passende Outdoor Ausrüstung dabei. Egal ob vollkommener Laie oder bereits etablierter Naturbursche, hier gibt es für jeden das passende Survival Kit, um sich schnell selbstständig in der Natur zurechtzufinden, denn wer einmal selbstständig in der Natur unterwegs war und die Stille, die Abgeschiedenheit und die Ruhe liebt, der will immer wieder zurück.

Nun geht niemand vollkommen unvorbereitet in die Natur, um hier ein paar Nächte zu verbringen. Die passende Outdoor Ausrüstung ist ein Muss für jeden Hobby und auch Profi. Was gehört zu einer guten Outdoor Ausrüstung auf jeden Fall dazu? Seile, Wassersäuberungsmittel und Tragebehältnisse, Messer, Zeltvorrichtungen, die richtige Kleidung, ein Kompass und und und. Alles, was sie benötigen, ist hier bei bw-discount zu anständigen Preisen zu erstehen, eine individuell zusammengesetzte Outdoor Ausrüstung, die schnell Lust auf die Natur macht.

Der Kompass

Zum letzteren ist es natürlich auch ganz entscheidend zu wissen, wie ein solcher Kompass überhaupt funktioniert. Der Kompass ist vermutlich mit eines der ältesten Mittel zur Orientierung des Menschen. Die älteste Form des Kompass ist der so genannte Magnetkompass, der sich, um zu funktionieren, am Erdmagnetfeld orientiert. Die Funktionsweise ist folgendermaßen und selbst für den Laien sehr simpel:
Die Kompassnadel ist magnetisch und zeigt daher immer nach Norden. Wird der Kompass entsprechend so gedreht, dass die Nadel auf der so genannten Windrose, also der Anzeige der Himmelsrichtungen nach Norden zeigt, ist es sehr einfach auch die entsprechenden anderen Richtungen abzulesen und sich selbst im Nirgendwo noch in eine definierte Richtung zu orientieren. Ein Kompass also schon zu früheren Zeiten und auch heute noch eine wichtiger Bestandteil einer jeden Outdoor Ausrüstung.
Heutzutage sind diese Magnetkompasse jedoch oftmals nur noch schöne Schmuckstücke und werden von niemandem mehr ernst genommen. Kommen daher oftmals nur bei absoluten Liebhabern in die Outdoor Ausrüstung hinein und werden sonst oft durch entsprechende GPS- Geräte ausgetauscht.

Orientierung ohne Outdoor Ausrüstung

Wie aber orientiere ich mich ohne technische Hilfsmittel? Was machen ich im Falle eines Versagens einer Outdoor Ausrüstung, denn auch die beste Outdoor Ausrüstung ist, kommt sie eventuell auf einem Trip abhanden, nicht mehr viel wert, keine Hilfe mehr. In diesem Falle muss man sich auf die Natur selbst verlassen können, muss die wichtigen Tricks kennen und die Zeichen der Natur zu lesen wissen. So ist für viele Outdoor Freunde bereits der Lauf der Sonne ein entscheidendes Mittel zur Orientierung, da sie natürlich beispielsweise in mitteleuropäischen Breitengraden im Osten aufgeht und über den Süden ihren Weg in den Westen findet.
Ein weiteres sehr wichtiges Hilfsmittel zur Orientierung, im Falle fehlender Outdoor Ausrüstung, ist auch der Moosbewuchs an Bäumen. Dieser ist auf der Wetterseite meistens ausgeprägter, was hier wiederum heißt, im Westen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert